[gnucash-de] Aktienkurse in Datenbank eintragen

Günter Ohmer guenter.ohmer at gmx.de
Fr Sep 13 04:58:07 EDT 2019

Hallo Joachim,
Am Donnerstag, 12. September 2019, 21:19:41 CEST schrieb joachim.wetzig at t-
online.de:
> Hallo,
>
> Als erstes die Tickerkennung („DAI“) und die Aktien-ISIN besorgen, z B bei
> Finanzen.net
Diese Werte hatte ich schon ermittelt.

> Dann die Aktie im Wertpapiereditor anlegen, dabei die online Quelle angeben.
War alles schon erledigt und das hat bis 18.03.2018 ich glaube mit Google
funktioniert.
> Dazu mal schauen, wo der Kurs zuverlässig geliefert wird — das ist ein
> Ausprobier-Geduldsspiel. Ich nehme gern 'Yahoo als JSON'.
Da hatte ich mehrere Kursquellen angekreuzt in Europa und gehofft da wäre die
richtige dabei.
Aber auf die Idee "Einzel" anzukreuzen und dann durch zu probieren bin ich
nicht gekommen.
Wo findet man diese Informationen?
> Bei Daimler bietet sich an, von dort unter EUREX den Kurs der Stuttgarter
> Börse abzurufen, dh. Kennung „DAI.SG“ (Yahoo identifiziert die Börsen z. T.
>  über die Endung)
Habe ich so gemacht und es funktioniert
Danke
Günter