[gnucash-de] PSD2: Mehrere Fehler trotz aktueller Versionen

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Sep 13 08:08:40 EDT 2019

Am 13.09.19 um 11:26 schrieb Stephan Windmüller:

> Ganz generell, ist diese Funktionalität in aqbanking bzw. GnuCash
> überhaupt eingebaut oder gehe ich später den Weg über ein manuelles
> Eingeben in den TAN-Generator?

Einer früheren mail von Martin zufolge kann aqbanking das, braucht aber
entsprechenden code im aufrufenden Programm.
"Sein" AqFinance soll es können (leider klappt das update bei mir
nicht), in KMyMoney und/oder GnuCash soll es ansatzweise Code dafür geben.

Ist vielleicht auch besser, erst mal die bankseitigen Kinderkrankheiten
in psd2 abzuwarten. Hibiscus kommt beinahe täglich mit neuen Versionen,
da sind aber auch keine Schnittstellen zwischen verschiedenen Softwaren
beteiligt.

Gruß,
Andre Joost