[gnucash-de] Hoffentlich jetzt vollstaendige Anleitung Umstellung Gnucash von Distributions-Paket auf Flatpak wegen des PSD2-Drecks

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Sep 23 13:28:22 EDT 2019

Am 23.09.19 um 17:50 schrieb Christoph Franzen:
> Hallo Georg,

> die Antwort ist einfach, wird Dir aber nicht gefallen: das geht nicht so
> schnell und dauert daher so lange, wie es jeweils im Einzelfall dauert.
>
> Einzig bei den „Rolling-Release“-Distributionen und den instabileren
> Zweigen der klassischen Distributionen habe ich Hoffnung, daß das jetzt
> rasch geht, das zweitschnellste dürften Backports sein, die muß aber
> jemand zusätzlich machen, der sich auch mit dem Paketieren für die
> jeweilige Distribution auskennt.

Als Mittelweg wäre ein ppa zumindest für die Ubuntu-Welt hilfreich.
https://launchpad.net/~gnucash/+archive/ubuntu/ppa hat schon ziemlich
lange kein update mehr gesehen. Die Pakete dort sind auch nur noch für
längst verflossene Ubuntu-Versionen, könnten also alle entsorgt werden.

https://launchpad.net/~sicklylife/+archive/ubuntu/gnucash sieht aktuell
aus, aber aqbanking könnte fehlen oder veraltet sein.

Gruß,
Andre Joost