[gnucash-de] GC 3.7 Aqbanking Einrichtungsassistent bleibt hängen.

Carsten Paukert paukert.carsten at googlemail.com
Do Sep 26 10:30:37 EDT 2019

Guten Tag zusammen,
jetzt hat es auch mich ereilt. Die Online-Umsatzabfrage bei meiner Bank
funktionierte nun auch nihct mehr, worauf ich mir GnuCash 3.7 für Windows
heruntergeladen habe.
Die Installation ging problemlos vonstatten, nach dem Öffnen des Programms
wurde meine letzte Datei geladen. Soweit alles gut.

Die Abfrage der KOntoumsätze war nicht möglich, da kein Konto eingerichtet
war. Infolge dessen habe ich dann den Onlinebanking EInrichtungsassistenten
unter Werkzeuge aufgerufen.
Das einzige was dort passiert, ist, dass ein Fenster mit dem Titel "Starte
exklusiven Zugriff" aufgeht und ein blauer Balken sich immer und immer
wieder aufbaut. Breche ich ab und schließe das Fenster, öffnet es sich
sofort neu und das ganze geht von vorne los. Beenden geht nur über die
Beendigung des gesamten Tasks über den Taskmanager.

Was soll ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Carsten