[gnucash-de] GC 3.7 Aqbanking Einrichtungsassistent bleibt hängen.

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Sep 26 10:37:09 EDT 2019

Am 26.09.19 um 16:30 schrieb Carsten Paukert:
> Guten Tag zusammen,
> jetzt hat es auch mich ereilt. Die Online-Umsatzabfrage bei meiner Bank
> funktionierte nun auch nihct mehr, worauf ich mir GnuCash 3.7 für Windows
> heruntergeladen habe.

> Was soll ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

Du hast vermutlich nicht den hierzulist beworbenen Windows-Build geladen:
https://code.gnucash.org/builds/win32/maint/
oberste Datei ist der neueste Stand.

Danach die HBCI-Benutzer neu einrichten, und alle Schaltknöpfe
durchprobieren. Falls das nichts nutzt, die Terminal-Lösung von
<https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan>
probieren. Dabei nach Möglichkeit chiptan manuell wählen (oder was deine
Bank dir erlaubt). Wichtig: Tan-Methode nach Version 6 muß es sein
(itan-Methode 6000ff.)

HTH,
Andre Joost