[gnucash-de] GnuCash - Jahresabschluss

H. Stoellinger hc.stoellinger at aon.at
Do Jan 2 05:38:00 EST 2020

Sehr geehrter Herr Zietzling!
Zunächst --- Alles Gute zum Neuen Jahr aus Salzburg!
Ich verwende GnuCash (Version 3.7, Linux), um eine bessere Übersicht
über meine privaten "Finanzen"
zu haben.
Jetzt möchte ich den Jahresabschluss für 2019 durchführen und bin beim
"Googeln" auf Ihren
diesbezüglichen Eintrag gestoßen. Irgend etwas habe ich wahrscheinlich
nicht kapiert, weil
es bei mir nicht funktioniert . Nach Berichte->Bilanz und
Berichte->G&V-Rechnung versuche ich, den
Buchabschluss wie von Ihnen vorgeschlagen durchzuführen. Nachher waren
die Aufwands- und
Ertragskonten aber NICHT auf 0 gesetzt. Was mache ich falsch?
Für eine Idee dazu wäre ich Ihnen sehr dankbar.
H. Stöllinger

--
Gruesse aus Fuerstenbrunn