[gnucash-de] Jahresabschluss vs. Projektbudget

Peter Zimmerer pkzw at web.de
Di Jan 7 14:58:15 EST 2020

Hallo Johannes,

vielleicht hilft Dir das ja weiter:

bei einem GuV-Bericht kannst Du in den Optionen unter dem Tab "Einträge"
im Feld "Muster für Abschlussbuchungen" eine Zeichenkette zum Ausfiltern
von Abschlussbuchungen eingeben. Diese muss mit den Anfang der
Beschreibung beim Buchabschluss übereinstimmen. Optional darf diese
Zeichenkette auch ein regulärer Ausdruck sein.

Damit gelingen dann auch (Abschluss-)Perioden-übergreifende GuV-Berichte.

Für welche anderen Berichtstypen diese Option noch verfügbar ist, kann
ich Dir leider nicht sagen.

Gruß,
Peter