[gnucash-de] GNUcash 3.8 / flatpak: Aqbanking-Benutzer verschwunden / Kontenzuordnungen werden vergessen

Harald Braun harald.braun.p at t-online.de
Sa Jan 11 08:01:04 EST 2020

Hallo Johannes,

zu Deiner Frage:

Ich bin entsprechend der Beschreibungen unter
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Flatpak/Migrationsanleitung vorgegangen.

Im Moment habe ich die GnuCash-Version
maint-C3.8b-4-ge77db0671-D3.7-57-g022975e aus dem Verzeichnis
https://code.gnucash.org/builds/flatpak/maint/ installiert.

Damit funktioniert bei mir derzeit alles.

Ganz wichtig:

Dem Abschnitt "Aktualisieren der Aqbanking-Einstellungen" Schritt für
Schritt folgen - sofern noch nicht passiert!!

Eine andere Version werde ich nur installieren, wenn

a) ich Probleme mit der derzeitigen Version bekomme, oder
b) eine offizielle GnuCash-Version mit den geänderten
Aqbanking-Dateien/Bibliotheken vorhanden ist und die 1. Berichte hierzu
keine allzu großen Auffälligkeiten aufweisen.

Zu Deiner Information:

Ich nutze:
- Ubuntu 18.04.3 LTS,
- Flatpak 1.6.0
- maint-C3.8b-4-ge77db0671-D3.7-57-g022975e
- AqBanking-CLI: 5.99.44
- Gwenhywfar   : 4.99.25.0
- AqBanking    : 5.99.44.0

--