[gnucash-de] GNUcash 3.8 / flatpak: Aqbanking-Benutzer verschwunden / Kontenzuordnungen werden vergessen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Jan 11 09:29:16 EST 2020

Hallo Johannes,

Am 11.01.20 um 14:14 schrieb Johannes Rohr:
> Denn ich nutze die Version von Flathub, und da war bis
> vorgestern aqbanking 5.8 enthalten. Daher hat mich der Wechsel auf 5.99
> kalt erwischt.

Das stimmt so nicht. Flathub veröffentlicht nur offizielle Releases. Es
wurde also mit Gnucash 3.8 gebündelt.
https://flathub.org/apps/details/org.gnucash.GnuCash:
Updated: December 29, 2019

> Ich denke, in so einem Fall sollte es eine deutliche Warnung beim ersten
> Start geben.

Rückblickend denke ich, wir wir hätten etwas dazu in den Release Notes
schreiben sollen. Aber mal ehrlich: Hast Du
https://www.gnucash.org/news.phtml gelesen?

Wie immer es aktuellste Infos hier auf der Liste und, sofern sie jemand
von der Community zusammenfaßt, im Wiki wiki.gnucash.org/wiki/De/.

Grüße
Frank