[gnucash-de] Kopierfunktion von Buchungen ausschalten

Rolf Brun rolf at brun-stocker.ch
Mo Mai 17 07:57:29 EDT 2021

Hallo liebe Gnucasher

Ich verwende Gnucash 4.4 unter Mintlinux. Beim manuellen Erfassen von
Buchungen wird mir ab dem ersten Buchstaben eine bereits früher
erfasste Buchung vorgeschlagen. Gegenkonto und Betrag wird ebenfalls
vorgeschlagen. Beides kann ich natürlich überschreiben. Eine neue
Buchung ist mit dieser Kopierfunktion blitzschnell erfasst. ABER: Bei
Fremdwährungsbuchungen werden die überschriebenen Beträge nicht neu
umgerechnet und es entsteht mehr Arbeit, als beim Erfassen einer
Buchung ohne diese Kopierfunktion.
Frage: Wo kann ich dieses Kopier-Feature ausschalten?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Rolf Brun