[gnucash-de] Umsatzsteuer XML Export - wer benutzt den erfolgreich?

jo.wetzig at web.de jo.wetzig at web.de
Mi Mai 25 02:31:31 EDT 2022

Grüße an die Liste

Wer bitte benutzt die Umsatzsteuereinstellungen und kann erfolgreich einen XML Export durchführen?

Ich versuche gerade (als künftig vermutlich USt-ausweis-pflichtiger nicht-mehr-Kleinunternehmer)  eine USt Zuordnung einzurichten, aber bei meiner Probedatei (Macintosh, SQLite Version) und meinen GC Versionen 4.9, 4.8 und 4.6 stürzt der Export als XML Datei zuverlässig ab. Der HTML Export klappt.

Ich suche deswegen jemand, der erfolgreich XML exportiert und wäre für die Rückmeldung der funktionierenden Konfiguration (Version von GC, Betriebssystem, Typ der Datei) und ggf. ein kleines Testfile dankbar.

Mit abstürzenden Grüßen

jo.wetzig at web.de