[gnucash-de] Automatisierter Import/Korrektur von Wertpapiertransaktionen/-kursen

Kristof Schlemmer schlemm at gmx.net
Di Mai 24 16:09:08 EDT 2022

Hallo Tobias,

danke für die Hinweise. Auf PP bin ich auch schon aufmerksam geworden,
habe es aber noch nicht ausprobiert. Für den Fokus Wertpapiere
vielleicht die leistungsfähigere bzw. effizientere Lösung, aber bei mir
stellt das nur einen Teil im Gesamtbild dar, daher bin ich nicht so
motiviert, zwei parallele Systeme zu fahren. Vielleicht schaue ich es
mir trotzdem einmal an, wenn ich etwas Zeit übrig habe.

F::Q ist sicher eine gangbare Lösung, wobei für mich jetzt die
interessante Frage ist, wieviel/welche Daten man eigentlich in der
Kursdatenbank für welche Zwecke benötigt...

Schönen Abend,

Kristof