[gnucash-de] Beim übersetzen Fehlermeldungen

Christian Rauch rauch at xepher.net
Son Jan 23 04:29:59 EST 2005

Am Samstag, 22. Januar 2005 23:12 schrieb Johannes Kapune:
> Ich wollte die libofx üersetzten und bekam dann folgendes:
>
> bei libofx 0.7.0
> ./configure
> checking whether make sets $(MAKE)... yes
> checking for working aclocal-1.4... missing
> checking for working autoconf... missing
> checking for working automake-1.4... missing
> checking for working autoheader... missing
> checking for working makeinfo... missing
> checking whether to enable maintainer-specific portions of Makefiles...
>
> Was habe ich hier falsch gemacht, was fehlt mir?

Er beschwert sich hier über die (fehlenden) Programme autoconf und automake
mit ihren Abhängigkeiten.
Diese Programme werden benötigt, um die einzelnen Makefiles aus ihren Vorlagen
neu zu erstellen.
Installier also erst mal die Pakete autoconf und automake, und dann schau mer
weiter.

> Das gleiche Ergebnis erhalte ich bei ./configure von gnucash 1.8.10
>
> Müssen irgendwelche Schalter beim Kompilieren mit angegeben werden?

Schalter müssen nur bei einem ./configure angegeben werden.
Bei Libofx sind normalerweise keine Schalter erforderlich.
Bei GnuCash sind das meineswissens die Schalter --enable-hbci --enable-ofx
--enable-gui --with-gnome=/opt/gnome.

> Bin für jeden Tipp dankbar
>
> Gruß
> Johannes