[gnucash-de] Beim übersetzen Fehlermeldungen

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Jan 23 06:22:55 EST 2005

Moin,

wie lautet eigentlich die Adresse dieser Liste, gnucash-de at gnucash.org
oder gnucash-de at lists.gnucash.org? Ist es möglich, sich da auf eine
Adresse festzulegen?

* Johannes Kapune wrote (2005-01-23 10:28):
>ich habe auf der SuSE-DVD nachgeschaut und autoconf gefunden und
>nachinstalliert.
>Ich habe auch automake gefunden, allerdings in der Version 1.8.x, damit
>scheint es nicht zu funktionieren.

Das kann viele Gründe haben, wenn man die Fehlermeldungen nicht hat,
kann man auch wenig dazu sagen. Ich kann mir eigentlich nicht
vorstellen, daß so wichtige Programme bei SuSE nur in veralteten
Versionen verfügbar sind.

>Leider gibt es keinen Eintrag, nicht mal in den Beschreibungen, zu aclocal,
>autoheader (und makeinfo?).

Vielleicht gibt es Autotools?

>Kann ich mir diese Pakete einfach herunterladen und installieren, oder hakt
>es dann mit anderen Abhängigkeiten?

Als ich noch SuSE benutzt habe, habe ich zuletzt immer alle Programme
aus Tarbällen installiert, weil das eingebaute Paketsystem mehr im Weg
war als geholfen hat. Bei den Autotools wird es auch nicht mehr oder
weniger haken als bei GNUCash, also kannst Du das ruhig machen.

Thorsten
We don't believe this to be a coincidence.
    - Jeremy S. Anderson