[gnucash-de] Kontenplaene, Status und Fragen

Frank Bergmann bergmannf at wasenmeister.de
Son Jan 30 11:48:12 EST 2005

In Sat, 29 Jan 2005, Andreas Schenk cum veritate scripsit :

> Ausser uns beiden nimmt keiner an dieser Diskussion teil. (Schade.) Waere es

... was nicht ausschliesst, dass sie von einer grossen Zahl "Schwarzleser"
mit Interesse verfolgt wird.

Ich hatte zwar auch ein Interesse am SKR03 und wollte schon die XML-Datei
einfach "umschreiben", aber nach den Darlegungen von Dir, Andreas, macht
das eigentlich wenig Sinn.
Ich bin erst seit kurzem selbstaendig und gebe im Moment den ganzen
Steuerkram zum Steuerberater. Meine BWL-Kenntnisse waren noch nie so gut
und mussten jetzt auch noch aufgefrischt werden. Deshalb halte ich mich
mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen in der Diskussion auch vornehm
zurueck.

Programmieren kann ich zwar (z.B. in C, aber nicht in Scheme), doch durch
fremden Source-Code durchzusteigen ist auch noch eine andere Sache.
Auch ein Grund, warum /ich/ mich hier nicht weiter beteiligt habe.

[...]
> Jeder schweigsame interessierte Lauscher kann ja auch auf die englische Liste
> schauen. Welche englische Liste waere da passend?

Etwa noch so eine traffic-reiche Liste? ;-)

--
PL/I is for programmers who can't decide whether to write in COBOL or
Fortran.

Sending unsolicited commercial email to this address may be a violation
of the Washington State Consumer Protection Act, chapter 19.86 RCW.
Das Verschicken unverlangter kommerzieller email an diese Adresse ist
verboten (LG Traunstein, 2 HK O 3755/97 vom 14.10.1997, CR 1998, 171f).