[gnucash-de] Sprachgemisch Deutsch/Englisch in 3.3

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mi Okt 17 04:21:45 EDT 2018

Hallo Christoph,

Am 15.10.18 um 23:40 schrieb public2018 at hauptsignal.at:
> [...]
> Deutsch. An einzelnen Stellen scheinen aber englische Bezeichner auf.
>
> Speziell betrifft das
> - den Menüpunkt Bearbeiten > Cascade Account Color...
> - die Symbolunterschriften Open, Edit, New, Delete in der Kontenübersicht
> - die Symbolunterschriften Duplicate, Delete, Enter, Cancel, Blank,
> Split, Schedule, Transfer, Reconcile in der Kontenansicht
> - das Datum in der Statuszeile
>
> Die Regionseinstellung von Windows steht auf "Deutsch (Österreich)".
>
> Tritt das nur bei mir auf oder haben das andere Benutzer auch? Soll ich

nein, das ist nicht unbedingt nötig, da das Problem im Prinzip bekannt
ist. Leider hatten diese Jahr die aktiven Übersetzer nicht immer dann
Zeit, wenn eine neue Release anstand:

https://wiki.gnucash.org/wiki/Release_Schedule#Current_Stable_3.x

Wer also am Ende des Quartals etwas Zeit hat, kann sich ja mal melden.

Ich habe eben mal alle neuen Meldungen bis zur 3.3 Release in unsere
Übersetzungsdatei gemischt, aber noch nicht übersetzt:
4834 übersetzte Meldungen, 253 ungenaue Übersetzungen, 152 unübersetzte
Meldungen.

Der Link zur aktuellen Datei:
https://github.com/Gnucash/gnucash/blob/maint/po/de.po

und unsere englische Gebrauchsanleitung:
https://wiki.gnucash.org/wiki/Translation#Translating_the_.po_file

> MfG
> Christoph

Grüße