[gnucash-de] GNUcash 3.8 / flatpak: Aqbanking-Benutzer verschwunden / Kontenzuordnungen werden vergessen

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Sa Jan 11 15:46:58 EST 2020

Am 11.01.20 um 21:35 schrieb Heinz Repp:
> Hallo Johannes,

> nicht wirklich, auf unstable/sid gibt es schon seit einigen Tagen
> GnuCash 3.8, läuft bei mir prima mit DKB/Postbank - allerdings auch
> hier glücklicherweise mit dem aktuellen AqBanking 5.99.43 / Gwenhywfar
> 4.99.24, wenn du da partout auf die stable 6/5 warten willst, ist das
> wohl auch nichts für dich.

Ich bleibe derzeit diszipliniert bei Stable. Für die Updateritis habe
ich parallel Arch Linux installiert. Das hat noch AqBanking 5.8. Zum
Glück, wie ich sagen muss, denn 5.99 scheint mir sehr buggy. Die
Paypal-Config klappt nicht, bei Umsatz- und Saldenabrufen hagelt es
Fehlschläge, die ich mit 5.8 nicht habe. (Alles mit Software-Zertifikat,
da habe ich die Problematik nicht, die Euch zum Update gezwungen hat.)

Ciao,

Johannes