[gnucash-de] GNUcash 3.8 / flatpak: Aqbanking-Benutzer verschwunden / Kontenzuordnungen werden vergessen

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Di Jan 14 04:28:49 EST 2020

Am 14.01.20 um 10:16 schrieb Martin Preuss:

> [...]
>
> Dafuer gibt es doch einen work-around: In der Banking-Einrichtung beim
> entsprechenden Konto "bevorzuge Einzelueberweisungen" anklicken.

Diese Einstellung ist leider nicht mehr vorhanden. Das Wiki sagt:

/. 2. Alternativ im Konfigurationsassistenten durchklicken zu
"Users"/"Benutzer" -> <user wählen> -> *"Expert
Actions"/"Experten-Aktionen" -*> "Edit"/"Bearbeiten" -> <Customer/Kunde
wählen> -> | "Edit"/"Bearbeiten" -> "Prefer single Transactions over
multi transfers"/"Einzelüberweisung anstelle Sammelüberweisung
bevorzugen" aktivieren./ -- ChristianStimming

Diese "Experten-Aktionen" gibt es leider nicht (mehr).

Aber das Wiki selbst hat ja Anweisung, welche Textdatei man alternativ
bearbeiten soll.

Vielen Dank schonmal...

Johannes