[gnucash-de] aqbanking HBCI: Abweichender Auftraggeber für Kartenzahlungen

Jan921 at gmx.de Jan921 at gmx.de
Mi Jun 29 06:18:51 EDT 2022

Hallo Hermann,

toll, dass du die Ursache Gefunden und einen funktionierenden Fix
gefunden hast.

Vermutlich bin ich nicht der einzige, der ebenfalls großes Interesse an
an dieser Verbesserung hat, der aber nicht die Möglichkeiten hat, die
entsprechende Stelle im Quellcode zu ändern und zu kompilieren. Und auch
du möchtest vielleicht nicht nach jedem Update (von aqbanking?) deinen
Fix neu mergen und neu kompilieren.

Die Frage wäre also, ob und wie man deine Änderung oder eine alternative
Lösung des Problems in den offiziellen Code bekommen kann. Wenn ich es
richtig verstanden habe, ist aqbanking nicht Thema dieser Liste. Evtl.
weiß trotzdem jemand wie man das macht oder könnte es anstoßen? Oder
vielleicht läge eine alternative Lösung auch auf Seiten von Gnucash?

Der Vollständigkeit halber habe ich deinen ersten Post mit der
Problembeschreibung noch mal unten reinkopiert, damit evlt. Mitleser
wissen, worum es geht.

Viele Grüße
Jörg